WoW: Nerf für Mythisch-Halondrus mitten im World-First-Race

WoW: Nerf für Mythisch-Halondrus mitten im World-First-Race (1)

Die WoW-Entwickler haben den Bosskampf gegen Halondrus im mythischen Modus des Mausoleums der Ersten abgeschwächt. Damit reagierten sie auf die Probleme der Top-Gilden Echo und Liquid während des World First Races.

Das World First Race um den weltweit ersten Kill des Kerkermeisters im Mausoleum der Ersten auf dem Schwierigkeitsgrad Mythisch ist in vollem Gange. Allerdings laufen die am Wettrennen beteiligten Top-Gilden, darunter Liquid und Echo, beim siebten Raidboss Halondrus aktuell gegen eine Mauer. Deshalb haben sich die Entwickler entschieden, dem Wächter einen satten Nerf zu verpassen.

Hohe Lebenspunkte sorgen für Probleme beim DPS-Check

Bei Halondrus handelt es sich eigentlich um einen klassischen DPS-Check. Das bedeutet: Die Gilden im World-First-Rennen müssen den Boss möglichst zügig umhauen und dabei den Bodeneffekten ausweichen. Das Problem dabei waren bislang aber offenbar die hohen Lebenspunkte des Bosses, die die Entwickler nach einem anfänglich zu leichten Kampf auf dem PTR noch einmal deutlich angehoben hatten.

Jetzt rudert das Team aber wieder zurück und senkt die Gesundheit von Halondrus im mythischen Modus um satte zehn Prozent auf 80 Millionen Lebenspunkte. Außerdem nahmen die Entwickler die folgenden beiden Anpassungen an den Fähigkeiten des Bossgegners vor:

  • Erdrückendes Prisma (verursacht kosmischen Schaden und verlangsamt betroffene Spieler) trifft jetzt mit geringerer Wahrscheinlichkeit als bisher Fernkämpfer im Raid.
  • Planetenknackerstrahl (fügt Spielern im Effektbereich hohen Schaden zu) erscheint jetzt nicht mehr an einer zufälligen Stelle.

Die Entwickler informierten die Gilden, die am World First Race teilnehmen, via Discord über die Änderungen - und die zeigten offenbar direkt Wirkung. Sowohl Echo als auch Liquid konnten Halondrus fast bis auf ein Drittel seiner Lebenspunkte niederprügeln. Der Sieg über den siebten Boss rückt also langsam, aber sicher in greifbare Nähe.

Quelle: Buffed